Fachpack 2022 öffnet ihre Türen für die Verpackungsindustrie

Von heute bis zum 29. September trifft sich die europäische Verpackungsindustrie in Nürnberg unter dem Messethema "Transition in Packaging".

Mehr Nachhaltigkeit, verstärkter E-Commerce und die zunehmende Digitalisierung sind nur einige der treibenden Themen. Aktuelle Herausforderungen wie Fachkräftemangel, hohe Energiekosten und gestörte Lieferketten kommen hinzu. „Nie war die Dynamik in der Verpackungsindustrie größer als jetzt“, sagt Heike Slotta, Executive Director des Veranstalters NürnbergMesse.

An den Messeständen der 1.145 Aussteller (2021: 789), im Vortragsprogramm, den Sonderschauen sowie Preisverleihungen spiegelt sich das Leitthema “Transition in Packaging“ wider. Die Fachpack will einen kompakten und umfassenden Überblick über das Angebot rund um die Prozesskette Verpackung für Industrie- und Konsumgüter und die begleitenden Prozesse geben.

Zeitgleich zur Fachpack findet die Powtech, die internationale Leitmesse für Pulver-, Granulat- und Schüttguttechnologien, im Messezentrum Nürnberg statt.

Weitere Nachrichten zur Fachpack und aus der Verpackungsindustrie lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

- Anzeige -