Finnland: Streiks werden fortgesetzt

In den finnischen Häfen wird weiter gestreikt.

Bei der letzten Schlichtungsrunde, die gestern Abend zu Ende ging, haben sich die finnische Transportarbeitergewerkschaft AKT und die Hafenbetreiber auf keine Lösung einigen können. Das Büro des nationalen Schlichters vermeldete auf Twitter das Ende des Verhandlungstages.

Der Arbeitskampf dauert nun seit mehr als 1,5 Wochen an. Am 15. Februar hatten die Beschäftigten des Stauereisektors ihre Arbeit in den finnischen Häfen um 6:00 Uhr niedergelegt. Da es keine zeitliche Begrenzung gibt, will AKT den Streik fortsetzen, bis eine Lösung gefunden ist.

Dies und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -