Carton Group expandiert mit Übernahme der Duncan Print Group weiter

Der Faltschachtelhersteller Carton Group setzt seinen Expansionskurs durch die Übernahme der Duncan Print Group, einem britischen Hersteller von Luxusverpackungen, fort.

Duncan werde künftig als direkte Tochtergesellschaft in die Carton Group integriert. Der bisherige Inhaber Bill Duncan übergibt die Geschäftsführung an seinen Sohn James Duncan, der künftig als Managing Director fungieren wird. Angaben zu den finanziellen Details der Transaktion machten die beiden Unternehmen nicht. Die 1889 gegründete Duncan Print Group produziert Faltschachteln für verschiedene Bereiche – unter anderem für die Segmente Health, Beauty, Körperpflege, Lebensmittel und Getränke.

Es ist die mittlerweile vierte Akquisition, die die Carton Group innerhalb von vier Monaten bekanntgegeben hat. Anfang Oktober hatte das Unternehmen darüber informiert, für einen ambitionierten Expansionsplan von der Kreditgesellschaft Capital Four eine Refinanzierung in nicht genannter Höhe erhalten zu haben. Im Anschluss integrierte die Carton Group neben der italienischen Europoligrafico auch die beiden Verpackungshersteller noble-pac und Wrapology.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

 

- Anzeige -
- Anzeige -