cyclos-HTP und Henkel werden strategische Partner

Henkel und das cyclos-HTP Institut (CHI), ein Unternehmen, das sich auf die Bewertung und Zertifizierung der Recyclingfähigkeit von Verpackungen und Konsumgütern spezialisiert hat, haben eine strategische Partnerschaft geschlossen.

Die Zusammenarbeit ermögliche es beiden Unternehmen, die Entwicklung von nachhaltigen Verpackungs- und Konsumgüterlösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette so zugänglich und einfach wie möglich zu gestalten. Darüber hinaus würden Kunden von der kombinierten Expertise durch umfassendere und aufeinander abgestimmte Dienstleistungsangebote profitieren, heißt es. Die laut Henkel wichtige Partnerschaft mit CHI lege den Grundstein für die Konzern-Vision eines ganzeitlichen Kompetenzzentrums für Verpackungen und Konsumgüter. Darüber hinaus ermögliche sie es Henkel, Entwicklungszyklen zu beschleunigen und die Bewertung der Recyclingfähigkeit noch früher in den Designprozess zu integrieren.

„Recycling ist ein wichtiger Baustein für den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen. Dies muss im Designprozess frühzeitig berücksichtigt werden, damit am Ende des Lebenszyklus einer Verpackung ein hochwertiger Sekundärrohstoff entstehen kann. Unsere strategische und langfristige Partnerschaft mit Henkel ist ein wichtiger Meilenstein, um dies entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu realisieren“, erklärte der Geschäftsführer des Instituts CHI, Dr. Joachim Christiani. „Wir freuen uns auf die gemeinsame Entwicklung von nachhaltigen Verpackungs- und Konsumgütern im Sinne einer ganzheitlichen Kreislaufwirtschaft vom Design bis hin zur Entsorgung.“

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -