|  
Unternehmen» weitere Meldungen

Insolvenzverfahren über ELS eröffnet

08.06.2018 − 

Für das duale System Europäische Lizenzierungssysteme GmbH (ELS), Bonn, ist vorigen Freitag um 8:30 Uhr das Insolvenzverfahren wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung eröffnet worden.

Das bestätigte das zuständige Amtsgericht in Bonn auf Anfrage des EUWID. Zuvor waren die Bemühungen um einen Unternehmensverkauf gescheitert. ELS stellt seinen Betrieb ein und wird nun liquidiert. Das Insolvenzverfahren läuft laut Gericht in Eigenverwaltung unter Aufsicht des Sachwalters Rüdiger Weiß. Zuvor habe der vorläufige Gläubigerausschuss diesem Vorgehen zugestimmt, erklärte eine Sprecherin des Gerichts.

Den ausführlichen Artikel lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen auf dem deutschen sowie benachbarten Verpackungsmärkten.
Die Ausgabe 23 von EUWID Verpackung ist am 7. Juni erschienen. Hier geht's zum Inhaltsverzeichnis.
Sie können EUWID Verpackung kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie
hier.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:
­

zurück − Blitzeinschlag verursacht Brand bei Mayer-Melnhof Baiersbronn

IP wird kein weiteres Übernahmeangebot für Smurfit Kappa abgeben  − vor