EU genehmigt Zusammenschluss zwischen Smurfit Kappa und WestRock

Die Europäische Kommission hat den Zusammenschluss zwischen der irischen Smurfit Kappa Group plc und der US-amerikanischen WestRock Company genehmigt.

Die Kommission kam zu dem Schluss, dass der angemeldete Zusammenschluss keinen Anlass zu wettbewerbsrechtlichen Bedenken gibt, da die kombinierte Marktstellung der beiden Unternehmen infolge des geplanten Zusammenschlusses begrenzt ist.

Das angemeldete Vorhaben wurde im Rahmen des vereinfachten Fusionskontrollverfahrens geprüft. Wie berichtet, hatte der irische Konzern Smurfit Kappa im September 2023 die Übernahme angekündigt.

Weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -