Flexible Verpackungen: Coveris kauft Hadepol Flexo

Der österreichische Verpackungshersteller Coveris möchte Hadepol Flexo mit Sitz in Rypin/Polen übernehmen.

Das polnische Unternehmen produziert flexible Papier- und Folienverpackungen für Bäckereien und Supermärkte. Der Kauf bedarf noch der üblichen wettbewerbsrechtlichen Genehmigungen. Die Übernahme wird laut Coveris voraussichtlich bis Mitte des zweiten Quartals 2024 abgeschlossen sein.

Der polnische Hersteller wurde 1994 gegründet. Das Unternehmen betreibt zwei Produktionsstätten in Rypin. Hadepol Flexo ist für Coveris die jüngste Akquisition von Produktionsstandorten in Osteuropa.

Wie berichtet, hatte sich der österreichische Verpackungskonzern Mitte Februar durch die Übernahme von S&K LABEL mit Sitz in Prag/Tschechische Republik gestärkt.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

- Anzeige -