GCR investiert 100 Millionen Euro in den Kapazitätsausbau für Kunststoffe

Der spanische Hersteller von Kunststoffen, Rezyklaten und Biokunststoffgranulaten GCR treibt den Ausbau seiner Kapazitäten weiter voran.

Wie das Unternehmen mitteilt, wurde ein Entwicklungszentrum am Hauptsitz La Bisbal del Penedès in Betrieb genommen. Im sogenannten „Innovation Hub“ soll unter anderem in Zusammenarbeit mit Partnern entlang der Wertschöpfungskette sowie Forschungsinstituten an kurz- und langfristigen Lösungen gearbeitet werden, um die Umweltauswirkungen von Kunststoffen zu minimieren.

Bereits Mitte Oktober hatte GCR Pläne zur Eröffnung einer neuen Recyclinganlage in Castellet i La Gornal bei Barcelona bekannt gegeben. Diese soll über eine Kapazität von 200.000 t verfügen. Die Inbetriebnahme ist für 2023 geplant. Voraussichtlich 2025 werde der Vollbetrieb erreicht. Im Zusammenhang mit dem neuen Innovationszentrum spricht die Gruppe von Gesamtinvestitionen in Höhe von 100 Mio € bis zum Jahr 2025.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -