Grünes Licht vom Bundeskartellamt für die Übernahme von Buchmann Karton

Das Bundeskartellamt hat dem Verkauf des Kartonherstellers Buchmann GmbH an die Moritz J. Weig GmbH & Co. KG nun offiziell die Freigabe erteilt.

Nachdem die beiden Hersteller von Recyclingkarton Mitte März bekanntgegeben hatten, eine Verkaufsvereinbarung unterschrieben zu haben, hat die Bundesbehörde am 31. März die Übernahme nun offiziell genehmigt. Damit wird Buchmann Karton rückwirkend zum 1. Januar 2023 ein Teil der Weig-Gruppe.

Nähere Einzelheiten der Übernahme sind bislang nicht bekannt. Über die Höhe der Transaktion machten die Kartonhersteller auf Nachfrage keine Angaben.

Buchmann produziert für die europäische Faltschachtelindustrie in Annweiler mit 330 Beschäftigten rund 260.000 jato Recyclingkarton. Das Produktportfolio umfasst GD, GT sowie Liner. Weig Karton stellt mit circa 1.500 Mitarbeitern neben GD und GT auch Gipskarton her.

Dies und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -