Ikea führt Mehrwegpfandsystem von Recup ein

Nach erfolgreichem Abschluss der Pilotphase in drei Filialen führen alle 54 deutschen Ikea-Einrichtungshäuser im Oktober das Mehrwegsystem Recup/Rebowl ein.

Die Tests zur Einführung des Systems hatte der Möbelhändler zuvor in seinen Einrichtungshäusern in Köln-Godorf, Düsseldorf und Ulm durchgeführt. Wie die Ikea Deutschland GmbH & Co. KG mitteilt, zahlen Kunden beim Kauf eines Getränks im Recup-Becher 1 € Pfand und bei Speisen im Mehrwegsystem Rebowl 5 € Pfand. Nach Verzehr der Getränke und Speisen lassen sich die leeren Behältnisse bei rund 13.000 Partnern zurückgeben und der Pfandbetrag werde erstattet. In den Ikea-Einrichtungshäusern gebe es ebenfalls Pfandautomaten, an denen sich die Becher zurückgeben lassen. Zudem gebe es in jedem Ikea- Einrichtungshaus drei Recup-/Rebowl-Ausgabestellen.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -