Kosmetik: Sebapharma übernimmt Werk Norderstedt des Lohnabfüllers Dankwardt

Für eines der beiden Werke des insolventen Lohnabfüllers von Kosmetikprodukten Rudolf Dankwardt GmbH ist eine Lösung gefunden worden.

Laut dem Insolvenzverwalter Christian Heim von der Pluta Rechtsanwalts GmbH wurden die Produktions- und Abfüllanlagen des Werks in Norderstedt im Rahmen einer übertragenden Sanierung an die Maurer Pharma Nord GmbH veräußert. Das Unternehmen gehört zur Sebapharma-Gruppe, die vor allem durch ihre Produkte zur medizinischen Hautreinigung und -pflege der Marke „sebamed“ bekannt ist. Die Verantwortlichen haben den entsprechenden Kaufvertrag mit Wirkung zum 1. Juli 2023 unterzeichnet.

Für das Dankwardt-Werk in Jessenitz in Mecklenburg-Vorpommern führt der Insolvenzverwalter derzeit Gespräche mit Interessenten. Der Geschäftsbetrieb an dem Standort, der auf die Abfüllung von Aerosolprodukten wie Deos und Haarspray spezialisiert ist, werde ohne Einschränkungen fortgeführt, heißt es.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -