Lohnabfüller Dankwardt: Keine Investorenlösung für Standort Jessenitz gefunden

Für das zweite Werk des insolventen Lohnabfüllers von Kosmetikprodukten Rudolf Dankwardt GmbH in Jessenitz, Mecklenburg-Vorpommern, konnte keine Investorenlösung gefunden werden.

Das teilt die Pluta Rechtsanwalts GmbH auf EUWID-Nachfrage mit. So müsse das Unternehmen nun den Geschäftsbetrieb im März 2024 einstellen. Bei dem Werk in Jessenitz handelt es sich um den auf die Abfüllung von Aerosolen wie Deos und Haarspray spezialisierten Standort.

Für das Werk am Hauptsitz in Norderstedt erreichte der Insolvenzverwalter Christian Heim von Pluta dagegen eine Lösung. Die Produktions- und Abfüllungsanlagen dieses Werks konnten im Rahmen einer übertragenden Sanierung mit Wirkung zum 1. Juli 2023 an die Maurer Pharma Nord GmbH veräußert werden.

Wie es gegenüber dem EUWID heißt, konnte im Rahmen des Investorenprozesses trotz zahlreicher Gespräche mit Interessenten für den Standort in Jessenitz jedoch kein Investor gefunden werden. Es habe zwar aussichtsreiche Verhandlungen gegeben, aber leider hätten die letzten verbliebenen Interessenten abgesagt.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

 

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -