Kunststoffverpackungen: Blue Cap verkauft Uniplast

Die Beteiligungsgesellschaft Blue Cap AG hat 100 % ihrer Anteile an der Knauer Uniplast Management GmbH mit Sitz in Dettingen an der Erms verkauft.

Die Veräußerung des Herstellers von Lebensmittelverpackungen für Molkereiprodukte fand im Rahmen eines Management-Buy-Outs statt. Käufer sind der langjährige Geschäftsführer der Uniplast, Andreas Doster, sowie der COO & CIO Sascha Sander.

Der Vollzug des Kaufvertrags wird voraussichtlich im dritten Quartal 2023 erfolgen. Der Verkaufspreis entspreche dem 8,6-fachen des bereinigten EBITDA zum 31. Dezember 2022.

Seit über 50 Jahren entwickelt und produziert Uniplast Lebensmittelverpackungen. Das Unternehmen verfügt nach eigenen Angaben über eine Produktionskapazität von 2,5 Mrd Bechern pro Jahr und beschäftigt 300 Mitarbeiter.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

- Anzeige -