Leichteres Öffnen: Krefelder Edeka-Händler führt Konservenverschluss aus Aluminium ein

Edeka Kempken führt als erster europäischer Lebensmitteleinzelhändler den „Eeasy Lid“ des US-Verschlussherstellers Consumer Convenience Technologies (CCT) ein.

Dabei soll es sich laut den beiden Unternehmen um die „erste große Deckelinnovation seit über sieben Jahrzehnten“ und um eine „Alternative zu herkömmlichen Vakuumdrehverschlüssen aus Weißblech“ handeln.

Der weltweit erste Aluminiumdeckel für Konservengläser werde ab dem 25. Mai in ausgewählten Filialen von Edeka Kempken in Krefeld erhältlich sein. Der Einzelhändler werde „Eeasy Lid“ für die Gläser seiner Pasta-Saucen-Eigenmarke der neuen Geschmacksvariante Tomate und Basilikum einsetzen, heißt es.

Mit dem patentierten Eeasy Lid soll das Öffnen von Konservengläsern deutlich erleichtert werden. CCT produziert den Verschluss mit dem Durchmesser 63 mm am Hauptsitz des Unternehmens in Dayton, Ohio.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

 

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -