Mauser-Gruppe erwirbt Daniels Healthcare

Der Hersteller von Industrieverpackungen Mauser Corporate GmbH, Brühl, gibt die Übernahme der britischen Daniels Healthcare Group, Kidlington zum 11. Juli 2016 bekannt.

Daniels Healthcare produziert medizinische Abfallbehälter für die Entsorgung von scharfen und spitzen Gegenständen wie Spritzen und Nadeln. Finanzielle Details wurden nicht veröffentlicht.

Mit dem Kauf unterstreicht Mauser sein Engagement im Healthcare-Bereich und vergrößert sein Angebot für medizinische Abfallcontainer in Europa. Die Produkte von Daniels Healthcare werden vor allem in Krankenhäusern, Arztpraxen und Laboren genutzt. Das Unternehmen arbeitet schon lange mit Mauser als einem der Haupt-Distributoren in Großbritannien für ein Containersystem für medizinische Abfälle zusammen, heißt es weiter.

- Anzeige -
- Anzeige -