Mayr-Melnhof Gruppe will Essentra Packaging in Großbritannien und den USA übernehmen

Die österreichische Mayr-Melnhof Gruppe will Essentra Packaging übernehmen.

Wie der Konzern mitteilt, soll damit die Position von MM Packaging im Bereich Faltschachteln, Beipackzetteln und Etiketten für den Pharma- und Healthmarkt gestärkt sowie eine attraktive Plattform für weiteres Wachstum geschaffen werden. Dafür hat die Gruppe nun eine Vereinbarung getroffen, Essentra Packaging, darunter alle Anteile an ESNT Packaging & Securing Solutions Limited (UK) inklusive verbundener Unternehmen, sowie 100 % der Anteile an Essentra Packaging US Inc (US) von Essentra plc (UK) zu kaufen.

Die Transaktionssumme beläuft sich laut dem Verpackungshersteller auf 312 Mio £ (ca. 365 Mio €) auf Basis einer „cash and debt free“-Klausel. Die Durchführung der Transaktion unterliegt der Erfüllung transaktionstypischer Bedingungen. Der Abschluss wird für das 4. Quartal 2022 erwartet.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -