Metsä plant letzte Arbeiten vor Inbetriebnahme der erweiterten Maschine in Husum

Metsä Board befindet sich derzeit in der Endphase der Erweiterungsarbeiten an der Kartonmaschine BM1 im schwedischen Husum.

Im Zuge der Maßnahme ist ein Kapazitätsausbau von rund 200.000 t Frischfaserkarton vorgesehen. Das Unternehmen plant die letzten Arbeiten vor der Inbetriebnahme der erweiterten Maschine für den Herbst des laufenden Jahres. Rund zwei Jahre später, Ende 2025, erreicht die Anlage dann voraussichtlich ihre volle Kapazität von 600.000 t leichtgewichtigen Frischfaserkarton für Verpackungen sowie Food-Service Verpackungen.

Mit einer Länge von 213 m und der genannten Kapazität wird die erneuerte BM1 den Angaben zufolge die größte und modernste Kartonmaschine Europas sein, wenn sie ihre volle Kapazität erreicht hat.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

 

- Anzeige -
- Anzeige -