Orora Group will französischen Behälterglashersteller Saverglass übernehmen

Die international tätige Investmentgesellschaft Carlyle trennt sich von ihrem Portfoliounternehmen Saverglass mit Sitz im französischen Feuquières.

Für den Kauf des Produzenten von hochwertigem Verpackungsglas für die Wein- und Spirituosenindustrie hat Carlyle nach eigenen Angaben der australischen Orora Group das exklusive Recht gewährt. Laut einer an Investoren gerichteten Präsentation liegt der Transaktionswert bei 1,29 Mrd €. 

Das Angebot und die Unterzeichnung der verbindlichen Übernahmevereinbarung hängen von den Gesprächen mit Gewerkschaftsvertretern und der Genehmigung seitens der zuständigen Behörden ab. Mit dem Abschluss rechnen die Parteien laut einem Sprecher von Saverglass entweder noch Ende des vierten Quartals 2023 oder im ersten Quartal 2024.

Die 1897 gegründete Saverglass betreibt sechs Behälterglaswerke und vier Dekorationszentren in Frankreich, Belgien, Mexiko und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -