Produktion läuft wieder: Mayr-Melnhof schließt Umbau der Kartonmaschine in Kolicevo ab

Der Karton- und Faltschachtelhersteller Mayr-Melnhof (MM) hat den Umbau der Kartonmaschine in seinem slowenischen Werk MM Kolicevo erfolgreich abgeschlossen. Die Produktion ist ebenfalls wieder angelaufen.

Das bestätigte ein Sprecher von MM auf Anfrage des EUWID. Seit dem 31. Oktober läuft die Kartonproduktion wieder, nachdem die Umsetzung des Modernisierungsprojekts zum Umbau der Kartonmaschine 3 in Kolicevo wie geplant während des dritten Quartals Ende August gestartet worden war.

Derzeit laufe die Start-Up-Phase des Werks planmäßig, so der Sprecher. MM hatte zuvor Arbeiten unter anderem an der Trockenpartie und dem Umroller der Kartonmaschine durchgeführt. Im Zuge dessen habe sich die Produktionskapazität der KM 3 leicht erhöht, die im Swing-Modus sowohl Recycling- als auch Frischfaserkarton sowie Liner in den Grammaturen von 180-450 g/qm herstellen kann. Bislang hatte die KM 3 eine Produktionskapazität von rund 225.000 jato.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -