Reno de Medici will Fiskeby übernehmen

Der italienische Hersteller von Recyclingkarton RdM mit Sitz in Mailand will den schwedischen Hersteller von Recyclingkarton Fiskeby übernehmen. Ein entsprechendes Abkommen wurde bereits unterzeichnet.

RdM ist bereits in Italien, Frankreich, den Niederlanden und auf der Iberischen Halbinsel aktiv. Mit der Übernahme von Fiskeby würde nun die Marktabdeckung bis in den hohen Norden vollzogen werden. Der bisher unabhängige schwedische Hersteller produziert auf seiner Kartonmaschine rund 170.000 jato. Die Arbeitsbreite der KM beträgt 3,70 m, die produzierten Grammaturen bewegen sich zwischen 280-500 g/qm. Zurückliegenden Angaben zufolge hat Fiskeby einen Bedarf an Altpapier von rund 180.000 jato, wovon 80 % aus dem schwedischen Markt stammen.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

 

 

- Anzeige -
- Anzeige -