Schumacher nimmt Papiermaschine in Myszków in Betrieb

Bei Schumacher Packaging ist die umgebaute PM 2 in Myszków/Polen Ende 2023 erfolgreich gestartet. Der Maschinenbaukonzern Voith hatte die Anlage bis auf wenige einzelne Komponenten komplett modernisiert.

Durch den Umbau der PM 2 werde die Produktionskapazität von leichten Wellpappenrohpapieren deutlich erhöht, teilt Voith mit. Die Papiere werden in Flächengewichten zwischen 80 und 140 g/qm gefertigt, hieß es gegenüber EUWID. Bei Investitionsprojekt sei höchster Wert auf Nachhaltigkeit, Maschinenverfügbarkeit und Prozesseffizienz gelegt worden.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -