Wellpappenrohpapiere: Laakirchen verschiebt Produktionsstart erneut nach hinten

Die Laakirchen Papier AG hat den Umbau der Papiermaschine 11 auf die Produktion von Wellpappenrohpapieren erneut verschoben.

Das bestätigte die Tochtergesellschaft der Heinzel Group gegenüber dem EUWID. Entgegen früherer Pläne wid die Laakirchen Papier AG die Produktion von SC-Papier bis zum Jahresende 2024 fortsetzen.

Laakirchen Papier hatte hat den ursprünglichen Termin zum Umbau der PM 11 schon einmal verschoben: Im September vergangenen Jahres teilte der Papierhersteller mit, den Beginn der Produktion von altpapierbasierten Wellpappenrohpapieren auf der Anlage in der österreichischen Papierfabrik um sechs Monate auf September 2024 zu verlegen. Nun erfolgt eine neuerliche Verschiebung des Starts. Dem Unternehmen zufolge werden die Maschinenteile für den Umbau der PM 11 auf Containerboard bereits angeliefert, die Montage erfolge Anfang 2025 mit der anschließenden Inbetriebnahme.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

 

- Anzeige -
- Anzeige -