Sonoco investiert in die Fertigung im Werk Zwenkau

|

Mit dem Ausbau der beiden dort ansässigen Werke in Höhe von rund 8 Mio € erweitert Sonoco seine Produktionskapazitäten für Spritzguss-Kunststoffverpackungen.

In Zwenkau fertigt Sonoco spritzgegossene Kunststoffbehälter aus PP im In-Mould-Labelling-Verfahren (IML). Die hochdekorierten Kunststoffbehälter eignen sich insbesondere für Lebensmittel wie Aufstriche, Wurstwaren, Fisch- oder Molkereiprodukte sowie Eiscreme. Zusätzlich stellt Sonoco in Zwenkau auch IML-Deckel für die Kombidosenwerke der Gruppe her

Das Werk Zwenkau II nutzte Sonoco bislang, um Produktionsspitzen abzudecken. Seit Juni produziert das Unternehmen dort dauerhaft im Dreischicht-Betrieb. Dazu hat Sonoco den Personalstamm im Werk von 75 auf 100 Mitarbeiter erhöht.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -