VPK beteiligt sich an italienischer Zetacarton

Der belgische Papier- und Verpackungskonzern VPK hat eine Vereinbarung zum Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an Zetacarton, einem italienischen Wellpappenunternehmen mit Sitz nahe Como, getroffen. Mit diesem Schritt steigt die VPK erstmals in den wichtigen italienischen Markt ein.

Zetacarton, das von der Familie Zanfrini geführt wird, ist eigenen Angaben zufolge ein führender Hersteller von Verpackungen aus Wellpappe, einschließlich spezieller Nischenprodukte. Im Jahr 2022 produzierte das Unternehmen in seinem Werk mit 110 Mitarbeitern 106 Mio qm Wellpappe und erzielte einen Umsatz von 75 Mio €.

Die Übernahme stehe im Einklang mit der langfristigen Strategie der VPK Group, sich auf nachhaltiges Wachstum zu konzentrieren und das Netz europaweit weiter auszubauen.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -