Wallenius SOL erhöht Kapazitäten für die Forstprodukteindustrie in der Ostsee

Die unter anderem für die skandinavischen Papier- und Verpackungskonzerne Stora Enso und Metsä Board tätige Reederei Wallenius Sol hat ihre Kapazitäten für die Forstprodukteindustrie in der Ostsee deutlich erhöht.

Wie aus einer Mitteilung der Lübecker Hafengesellschaft (LHG) Ende Juli hervorgeht, hat das neue Container-RoRo (ConRo)-Schiff „Botnia Enabler“ von Wallenius SOL nun erstmals den Lübecker Hafen erreicht und am Travemünder Skandinavienkai festgemacht. Das LNG-betriebene Schiff wird vorwiegende Forstprodukte, Stahl, Maschinen und Anlagenteile transportieren und Lübeck-Travemünde mit Finnland und Schweden verbinden. Das eisgängige Schiff verfügt über eine Länge von 242 m und kann den Angaben zufolge 5.800 Lademeter aufnehmen. Ende August soll, wie die LHG meldet, auch das Schwesterschiff „Baltic Enabler“ der Reederei den Dienst auf der Relation aufnehmen.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -