EUWID-Marktbericht Karton/Faltschachtel: Ab März sollen Preise für Recyclingkarton steigen

Zum Zeitpunkt der EUWID-Recherche haben zwei europaweit tätige Kartonproduzenten Preiserhöhungen für Recyclingkarton angekündigt.

Begründet werden die Forderungen mit einem anhaltenden Margendruck durch hohe Produktionskosten. Faltschachtelhersteller reagieren auf der einen Seite überrascht, auf der anderen Seite äußerst kritisch auf die annoncierten Forderungen.

Die Altpapierpreise haben sich nicht bewegt und die Energiekosten seien eher niedrig. Ein Erfolg der Maßnahme ließ sich jedoch auch kurz vor Monatswechsel noch nicht ermitteln.

Der vollständige Papier- und Pappemarkt Deutschland steht unseren Premiumabonnenten bereits online zur Verfügung. Leser der Printausgabe finden ihn in EUWID Verpackung 09/2024.

- Anzeige -
- Anzeige -