EUWID-Marktbericht Karton/Faltschachtel: Schwache Auftragseingänge belasten Hersteller und Verarbeiter

Nahezu allen Gesprächspartnern im Markt für Karton und Faltschachteln bereitet Anfang Dezember die verhaltene Nachfrage Sorgen.

Diese falle teils deutlich stärker als die für das Jahresende typische saisonale Marktberuhigung aus, heißt es. Noch laufen, wie zu hören war, etwa bei der Faltschachtelindustrie alle Produktionslinien.

Angesichts der Lage plane der ein oder andere Verarbeiter aber eine verlängerte Betriebsruhe zwischen Weihnachten und dem Jahreswechsel. So könnten stellenweise bereits am 19. Dezember die Anlagen ausgeschaltet werden.

Den vollständigen Bericht zum deutschen Papier- und Pappemarkt finden Sie in EUWID Verpackung 49/22. Unsere Premium-Abonnenten können morgen ab 12 Uhr online auf den Preisspiegel zugreifen.

- Anzeige -
- Anzeige -