EUWID-Marktbericht Karton/Faltschachteln: Preisentwicklung Ende Juni noch unklar

Für Faltschachtelkarton stehen an einigen Stellen mit Wirkung 1. Juli weitere Preiserhöhungen an, allerdings scheint es sich in der Regel um Nachzügler zu handeln. Forderungen sollen bei Herstellern Thema sein, deren Preise im ersten Halbjahr nicht angepasst wurden und die nun mit Auslaufen der Halbjahresverträge folgen.

Zudem sollen sich die Lieferzeiten entspannen. Dies sei etwa bei GC II dem Orderverhalten der zurückliegenden Monate geschuldet. Ebenso haben sich die Fristen für GD II reduziert. Kleinere Mengen könnten auch "mal zwischendurch schneller geliefert werden".

Den vollständigen Bericht zum deutschen Papier- und Pappemarkt finden Sie in EUWID Verpackung 27/22. Unsere Premium-Abonnenten können auf diesen online zugreifen.

- Anzeige -
- Anzeige -