EUWID-Marktbericht Karton und Faltschachteln: Bisher bleibt es beim Licht am Ende des Tunnels

Der Markt für Karton und Faltschachteln erholt sich nur langsam von der schwächelnden Nachfrage.

Anfang März zeichnen Kartonhersteller und Verarbeiter dennoch ein verhalten optimistisches Bild, die Talsohle langsam erreicht zu haben. Noch sei die Nachfrage aber unabhängig von der Kartonqualität „eher durchwachsen“.

Die Läger entlang der gesamten Lieferkette seien immer noch gut gefüllt, sodass Faltschachtelhersteller nur zögerlich Mengen nachbestellten, erklärt ein Brancheninsider.

Der vollständigen Papier- und Pappemarkt Deutschland steht unseren Premium-Abonnenten bereits online zur Verfügung. Leser der Print-Ausgabe finden ihn in der Ausgabe von EUWID Verpackung 11/2023.

- Anzeige -
- Anzeige -