IGA: Abfüllung von Aerosoldosen 2022 in Deutschland leicht rückläufig

Trotz deutlicher Zuwächse bei der Produktion kosmetischer Aerosole wurden im Jahr 2022 weniger Aerosoldosen in Deutschland abgefüllt als im Vorjahr.

Laut dem Jahresbericht der Industrie-Gemeinschaft Aerosole (IGA) sank die Produktion gegenüber 2021 um 3 % auf insgesamt 971 Mio Dosen.

Jedoch entwickelte sich das größte Marktsegment der kosmetischen Aerosole mit einem Plus von 4,5 % auf insgesamt 627 Mio Dosen wieder in die positive Richtung. Hier konnten Deodorantien/Antitranspirantien nach einigen Jahren mit rückläufigen Zahlen einen Zuwachs von 8,1 % verzeichnen, was 402 Mio abgefüllten Dosen entspricht.

Wie es in dem Bericht weiter heißt, war die Produktion von Haushaltsaerosolen in Deutschland 2022 dagegen rückläufig.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -