Ardagh stellt Weißenthurm komplett auf Getränkedosen aus Aluminium um

Der Metallverpackungskonzern Ardagh Metal Packaging stellt sein Getränkedosenwerk in Weißenthurm bis Ende 2023 komplett auf Aluminium um.

Der Standort ist einer der letzten in Europa, der bislang noch Weißblech-Getränkedosen fertigt. Pläne des Konzerns zum Ausbau des rheinland-pfälzischen Werks um Aluminiumdosen waren schon 2021 bekannt geworden. Damals hieß es, dass bestehende Hallen so erweitert würden, dass zusätzliche Produktionsmengen für die Herstellung von Aluminiumdosen Platz finden.

Die nun anvisierte Umstrukturierung werde sich auf eine Reihe von Arbeitsplätzen auswirken, wobei gleichzeitig einige Funktionen auf die neu installierten Aluminiumlinien verlagert würden, sagte ein Firmensprecher. Die Unternehmensleitung habe Gespräche mit den Arbeitnehmervertretern über die Einzelheiten des Umstrukturierungsprogramms aufgenommen.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -