Benepack Hungary: Chinas Verpackungshersteller CPMC errichtet Getränkedosenwerk in Ungarn

Ungarn wird künftig über ein weiteres Werk zur Herstellung von Getränkedosen aus Aluminium verfügen.

Wie die ungarische Agentur für Investitionsförderung HIPA mitteilt, investiert Benepack Hungary Kft. 65 Mio € in einen neuen Standort in Makó im Verwaltungsbezirk Csongrád-Csanád nahe der serbischen Grenze. Die Kapazität des Werks, das über eine Fläche von 24.000 qm verfügen soll, werde bei jährlich 1 Mrd Aluminiumdosen liegen. Die Inbetriebnahme ist für Herbst 2024 geplant.

Bei Benepack Hungary Kft. handelt es sich um eine Tochtergesellschaft des in Hongkong ansässigen Verpackungskonzerns CPMC, der wiederum Teil des chinesischen Mischkonzerns Cofco ist. CMPC betreibt seit 2020 gemeinsam mit dem chinesischen Etikettendrucker Haoneng Industries Corp. ein Werk für Getränkedosen aus Aluminium im belgischen Genk, das unter Benepack Belgium firmiert.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

 

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -