Nach Brand: Kartonproduktion bei Buchmann steht vorübergehend still

Beim Annweiler Kartonhersteller Buchmann steht die Kartonproduktion still, nachdem ein Brand am Montag, 05. Juni, Schäden am Umroller und Rollenschneider verursacht hat.

Die Kartonmaschine und die Formatausrüstung in Annweiler sind von den Auswirkungen des Feuers hingegen nicht betroffen. Wie lange der durch den Brand ausgelöste Stillstand noch dauern wird, ist nach aktuellem Stand noch nicht genau abzusehen. Voraussichtlich bis einschließlich kommender Woche werde die Produktion ruhen, heißt es aus dem Unternehmen.

Die Versorgung der Kunden von Buchmann ist über bestehende Rollenvorräte und über das Kartonwerk der Weig-Gruppe in Mayen, zu der Buchmann seit Übernahme in diesem Jahr gehört, sichergestellt, betont Weig. Die Brandursache ist noch nicht endgültig identifiziert. Die Ermittlungen laufen und Reparaturmaßnahmen werden derzeit geprüft

In Annweiler produziert Buchmann rund 260.000 jato Recyclingkarton – darunter GD, GT und Liner – für die europäische Faltschachtelindustrie.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -