Nach Brand: Kartonproduktion bei Buchmann läuft wieder ohne Einschränkungen

Der Annweiler Kartonhersteller Buchmann hat die Produktion wieder aufgenommen.

Die Produktion stand vorübergehend still, nachdem am 05. Juni ein Brand den Umroller beschädigt hatte. Die Kartonmaschine war nicht betroffen. Wie die Weig-Gruppe, zu der Buchmann gehört, nun mitteilt, wurden die Schäden zügig repariert. Buchmann-Kunden wurden großteils aus den Rollenvorräten versorgt sowie aus Beständen des Weig-Kartonwerks in Mayen.

In Annweiler produziert Buchmann rund 260.000 jato Recyclingkarton – darunter GD, GT und Liner – für die europäische Faltschachtelindustrie.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -