Faller Packaging verbucht auch für 2023 einen neuen Rekordumsatz

In einem von wirtschaftlichen Herausforderungen geprägten Geschäftsjahr 2023 hat der Faltschachtelhersteller für die Pharma & Healthcare-Industrie Faller Packaging einen neuen Rekordumsatz eingefahren und damit den Wachstumskurs der Vorjahre fortgesetzt.

Insgesamt erwirtschaftete Faller Packaging 2023 einen Jahresumsatz von 199 Mio €, was einem Wachstum von 10,6 % im Vergleich zu 2022 entspricht. Bereits im Vorjahr hatte Faller Packaging von einem Umsatzhöchstwert berichtet.

Hinsichtlich des Werksneubaus am Stammsitz in Waldkirch sieht Faller Packaging einer möglichen, weiteren Verzögerung entgegen. Laut Dr. Michael Faller, geschäftsführender Gesellschafter, hatte das Unternehmen bereits im März 2023 den Baubeginn nach hinten korrigiert und mit einer Inbetriebnahme frühestens im Q1 2027 gerechnet. Dies könnte jedoch noch einmal weiter nach hinten verschoben werden, da ein einzelner Grundstückseigentümer im Sommer 2023 Klage gegen die Pläne von Faller erhoben hatte.

Zwar habe das Landgericht Karlsruhe diese im Oktober abgewiesen. Nun habe der Kläger jedoch noch bis Mitte März Zeit, Berufung einzulegen, hieß es auf der Pressekonferenz. Trotz der Verzögerungen hält das Unternehmen an den Neubauplänen weiter fest. Ein genauer Zeitplan sei derzeit jedoch „nicht planbar“, so Faller.

Den ausführlichen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -