Mayr-Melnhof: Produktion in Kotka soll zeitnah wieder anlaufen

Der österreichische Karton- und Faltschachtelproduzent Mayr-Melnhof plant, die Karton- und Papierproduktion im finnischen Werk in Kotka zeitnah wieder hochzufahren.

Wie ein Sprecher von May-Melnhof auf Anfrage bestätigte, werde die Produktion in MM Kotkamills voraussichtlich in der zweiten Hälfte der Kalenderwoche 15 wieder aufgenommen, sobald die notwendigen Rohstoffe eingetroffen sind.

Da die finnischen Häfen ab Montag, 8. April, den Betrieb wieder aufnehmen, werden die Lieferungen aus den Lagern in Finnland dann ohne weitere Verzögerungen durchgeführt, so der Sprecher weiter.

Ende März hatte Mayr-Melnhof - so wie andere Produzenten auch - als Reaktion auf die anhaltenden Streiks in Finnland beschlossen, die Produktion in Kotka bis auf Weiteres einzustellen. In Kotka produziert MM auf einer Kartonmaschine rund 400.000 jato Frischfaserkarton sowie 185.000 jato Kraftpapier.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -