Start-up Canable: Lohnabfüllung von Getränkedosen ab geringer Mindestmenge

Um auch lokalen, kleinen und mittelständischen Getränkeherstellern die Möglichkeit zu geben, in neue Märkte zu expandieren, bietet das Berliner Start-up Canable die Abfüllung von Getränkedosen bereits ab einer Mindestmenge von 3.000 l an.

Zu dem Portfolio von Canable gehören Aluminium-Dosen in den Formaten Standard, Slim und Sleek in Größen zwischen 150 ml und 500 ml. Die Dosenformate 187 ml, 200 ml und 250 ml Slim eignen sich dabei vor allem für Wein. Generell möglich ist die Abfüllung von Soft Drinks, Energy Drinks, Cidergetränken, Tees und Cocktails.

Aktuell betreibt Canable eine Abfüllanlage mit einer Kapazität von etwa 80 Dosen pro Minute. „Wir sind aber ständig dabei, unsere Ausrüstung zu erneuern, um schneller zu werden“, erklärt CEO Jennifer Browarczyk gegenüber dem EUWID.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -