Bundeskartellamt gibt Fiskeby-Übernahme durch Reno de Medici frei

Das Bundeskartellamt hat keine wettbewerbsrechtlichen Einwände gegen die Übernahme des schwedischen Recyclingkartonherstellers Fiskeby durch Reno de Medici (RdM).

Anfang Juni hat die Wettbewerbsbehörde die Akquisition für den deutschen Markt freigegeben, wie ein Sprecher gegenüber dem EUWID erklärte. Die Übernahme des schwedischen Unternehmens wurde daher in erster Kontrollinstanz durchgewunken, womit der Akquisition aus deutscher Sicht nichts mehr im Wege steht.

Anfang Mai hatte RdM Pläne zur Übernahme von Fiskeby bekanntgegeben. Mit der Akquisition will der italienische Hersteller von Recyclingkarton seine Produktionskapazitäten erweitern und seinen Anteil auf dem Markt für Recyclingkarton weiter ausbauen, hieß es im Mai.

Fiskeby produziert auf einer Kartonmaschine rund 170.000 jato Recyclingkarton. Reno de Medici betreibt insgesamt neun Kartonfabriken, eine davon in Ansberg im Sauerland, mit einer Gesamtproduktion von rund 1,5 Mio jato Recyclingkarton.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -